Tannenbäume und Flutlichtanlagen

Hachenburger auf Tour in Reichelsheim  

„Reichelsheim hat ein hervorragendes Fundament, wenn des um das Engagement Bürger vor Ort geht“, zieht CDU-Bürgermeisterkandidat ein positives Resume nach einer Woche Hausbesuchen. Die Bürger sind bereit mitzumachen, wollen aber auch in Entscheidungsprozesse oder Projekte eingebunden werden und erwarten ein transparentes Rathaus.  Sein Fazit: Überall freundliche Begrüßungen und eine Erkenntnis: „Substanzlose Versprechungen braucht niemand,  sondern eine solide Politik, die auf die kleinen Dinge moderner Lebensqualität abzielt.“

So ging es um fehlenden Bänke, Spielgeräte oder einen  schmucken Tannenbaum für den Dorfplatz in Heuchelheim. Die Reichelsheimer ärgern sich zunehmend über die massive Geldverschwendung bei der Nichtentwicklung der so genannten Neuen Mitte und sehen das Thema Wäldchen durchaus differenziert.  In Weckesheim habe er viel Zuspruch für die Forderung nach der Aufhebung des Parkverbots in der Dorn-Assenheimer Straße erhalten. In Dorn-Assenheim schließlich freuten sich gleich mehrere Bürger bereits über eine Mitteilung aus der letzten Stadtverordnetenversammlung. Die seit drei Jahren ersehnte Flutlichtanlage inklusive LED-Technik ist erfolgreich ausgeschrieben, der Aufbau in Sicht.

Trotz Corona-Pandemie habe er festgestellt, dass die Bürger das persönliche Gespräch bevorzugen. Wer aber angesichts steigender Infektionszahlen anderweitig kommunizieren möchte, könne via Facebook, Twitter, E-Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen.

In der kommenden Woche ist Hachenburger wieder täglich zwischen 15.30 und 19 Uhr in den einzelnen Stadtteilen.

„Hausbesuche machen Spaß“, sagt CDU–Bürgermeisterkandidat Holger Hachenburger 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s