Masterplan Verkehrssicherheit

Zu Beginn statt langer Worte ein Link zu einem Artikel aus dem Jahre 2019: https://www.holger-and-more.de/cdutempo3010062018.html

Dieser Bericht steht exemplarisch dafür, dass ich mich für die Überwachung des fließenden Verkehrs und damit die Verkehrssicherheit der Bürger vor Ort schon lange einsetze. Leider ist die Stadt hier nicht der einzige Spieler auf dem Platz und die Abstimmung mit den zuständigen Behörden gestaltet sich oft schwierig. Deswegen sind Versprechungen in der Sache Fehl am Platze, wohl aber das Versprechen, diese Themen kontinuierlich nach vorne zu treiben.

In den letzen beiden Jahren hat die CDU zudem Anträge gestellt, Tempodisplays anzuschaffen. Mit der konsequenten Auswertung dieser Daten kann entschieden, werden wo und welche Maßnahmen erforderlich sind. Zudem wollten wir prüfen lassen, ob der gemeinsame Ordnungsbehördenbezirk mit einem besseren Equipment ausgestattet werden könne, z.B. einem mobilen Anhänger zur Geschwindigkeitsüberwachen.

Verkehrs- und Verkehrssicherheitsthemen gibt es in jedem Stadtteil, deshalb sind die Punkte nicht einzeln abzuarbeiten, sondern in einem Masterplan Verkehrssicherheit zusammenzufassen und zu adressieren.

Folgende Ziele haben bei mir Priorität:

Konsequente Verkehrsüberwachung

  • Vermehrter Einsatz von Tempodisplays zur Analyse der Situation in allen Stadtteilen und damit gezielten Einsätzen der Mobilen Verkehrsüberwachung.
  • Parksituation in verschiedenen Stadtteilen an den Erfordernissen der Einsatz- und Rettungsdienste orientieren und Anordnungen treffen, wo erforderlich.
  • Prüfung von Querungshilfen und Verkehrsspiegeln wo möglich und nötig.

Zu den Schwerpunktthemen in den Stadtteilen verweise ich auf die Infos in der Rubrik Initiativen für die Stadtteile.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s